📅 06/08/2025    🏢 San candido (BZ)  🗺️  Trentino Alto Adige

Bahnhofsvorsteher/innen - Innichen

telegram icon
Iscriviti al canale Telegram @altoadigelavoro
ricevi le notifiche in tempo reale!
Die Ferrovie dello Stato Italiane Gruppe sucht nach engagierten und begeisterten Arbeitskräften für die Ausbildung und den Einstieg bei RFI AG als Bahnhofsvorsteher/innen in der Autonomen Provinz Bozen für die Direktion Bahnverkehr und Fahrplan, Bahnverkehr und Fahrplan im Gebiet Verona– mit Arbeitssitz Innichen.
Zum Aufgabenbereich der Bahnhofsvorsteher/innen gehören der Fahrdienst (Regelung des Zugverkehrs), die Überwachung   und die technische/praktische/administrative/betriebliche Koordinierung im Bereich des Bahnhofs und in jenen Bereichen, die mit dem Zugverkehr und der Anwendung der Regelvorschriften für den Bahnbetrieb in Zusammenhang stehen.
 
Anforderungen:

Abschlussdiplom einer fünfjährigen Oberschule:*

Bevorzugt: Technisches Institut*
Alternativ: Gymnasiums oder Berufsschule – Kommerzielle Dienstleistungen*

Führerschein Klasse B (ohne Einschränkungen Code 78), d. h. Fahrerlaubnis für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
Erforderliches Alter: zwischen 18 und 29 Jahren (einschließlich), im Zusammenhang mit der Berufsspezialisierender Lehre als vorgesehene Vertragsart für die Eingliederung. Die Unterzeichnung des Lehrvertrags muss vor Vollendung des 30. Lebensjahres (29 Jahre und 364 Tage) des Auszubildenden erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, dass RFI nach einer Bewertung – gemäß den oben genannten Alterskriterien – der voraussichtlichen Dauer des einzelnen Auswahlverfahrens und des anschließenden Einstellungsprozesses diejenigen nicht berücksichtigen wird, die aufgrund ihres Geburtsjahres vor Unterzeichnung des Arbeitsvertrags das 30. Lebensjahr vollenden. *
Besitz der Sprachgruppenzugehörigkeitserklärung
Die höhere Note der Abschlussprüfung kann bevorzugt werden*
Bevorzugt wird: Der Besitz des von der Provinz Bozen ausgestellten Zweisprachigkeitsnachweises Italienisch-Deutsch, beginnend ab dem höchsten Niveau.
Höhere, nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen bemessene Nachweise der Deutsch- und/oder Italienischkenntnisse werden bevorzugt
Erfüllung der für die jeweiligen Profile erforderlichen, spezifischen und körperlichen Anforderungen. (Die Überprüfung der körperlichen Voraussetzungen ist ein wesentlicher Bestandteil des Auswahlverfahrens).

 
*bitte im Online-Formular angeben
 
Alle Anforderungen müssen vor dem Verfallsdatum der Stellenausschreibung erfüllt sein mit Ausnahme der Vorzugskriterien und des Besitzes des Führerscheins B. Der Letztere muss erst zum Zeitpunkt des Einstiegs erfüllt werden.
 
Arbeitssitz: Innichen.
 
Vertrag bei Einstieg: Berufsspezialisierende Lehre von 36 Monaten
 
Für die endgültige Aufnahme, am Ende der für die berufsspezialisierende Lehre vorgesehenen 36 Monate, ist es notwendig, die erforderliche Ausbildung absolviert zu haben und einen dem Berufsprofil entsprechenden Zweisprachigkeitsnachweis zu besitzen bzw. erreicht zu haben (B2), im Sinne des gesetzesvertretenden Dekrets 446/96.
 
Im Sinne des Gv.D.Nr.354/97 haben die Kandidaten der deutschen und ladinischen Sprachgruppe beim Einstieg durch dieses Auswahlverfahren Vorrang.
 
Was wir bieten

Einstellung mit Berufsspezialisierendem Lehrvertrag in Übereinstimmung mit dem nationalen Tarifvertrag (CCNL) für Mobilität/Vertragsbereich der Eisenbahnaktivitäten und dem entsprechenden ergänzenden Unternehmensvertrag der italienischen FS-Gruppe;
Bahnfreizügigkeitskarte;
Integrative Sozialleistungen;
Essensgutscheine;
Krankenversicherung und viele andere Vorteile.

 
Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, wähle Sie dieses Angebot und bewerben Sie sich innerhalb des 24/08/2025 auf dem FS-Portal: 
https://fscareers.gruppofs.it/job/view-job.php?id=14581&job-title=capo-stazione-san-candido-bahnhofsvorsteher-innen-innichen&location=italia-trentino-alto-adige-san-candido-innichen§or=trasporti-e-logistica&role=trasporti&company-name=gruppo-ferrovie-dello-stato-italiane&language=it​
Bewerbungen die per E-Mail einreichen, werden nicht berücksichtigt.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
 
ANMERKUNG: Die Bewerberauswahl erfolgt gemäß Anwendung des Gv.D.Nr.354/97 und des D.P.R. 752/76 (Bestimmungen zum Sonderstatut der autonomen Region Trentino-Südtirol).

Sede principale di lavoro:
Piazza Della Croce Rossa
San Candido (BZ) IT


Tipo di contratto:
TEMPO_PIENO


Annuncio inserito da:
RETE FERROVIARIA ITALIANA - SOCIETA' PER AZIONI

In conformità alle direttive UE 2006/54/CE, 2000/43/CE e 2000/78/CE, tutte le offerte di lavoro sono rivolte a persone di qualsiasi genere, età, razza, origine etnica, religione, convinzione personale, disabilità o orientamento sessuale. Ogni forma di discriminazione è vietata e, nei casi più gravi, costituisce reato punibile penalmente.

Questa offerta è stata prelevata dal agenzia del lavoro provinciale senza controllo sul contenuto da parte della piattarofma lavoroannunci.eu

L'offerta di lavoro scade il 24/08/2025. Tuttavia, l'annuncio potrebbe essere rimosso prima se la posizione venisse ricoperta o non fosse più necessaria la figura ricercata.

Contatti per la candidatura:
📧 hr_bz@fsitaliane.it





telegram icon
Iscriviti al canale Telegram @altoadigelavoro e ricevi le notifiche in tempo reale!


Offerta di lavoro prelevata alla pagina:
https://ejob.civis.bz.it/it/offerDetailPublic/1006517

Dal portale:
ejob.civis.bz.it

ID annuncio di lavoro: 1006517



Condividi:


Qualcosa non funziona?

Offerte di lavoro a Bolzano

Offerte di lavoro in Trentino Alto Adige

ALTRE OFFERTE DI LAVORO